Unser Leitbild

In seinem täglichen Handeln einen Sinn erkennen – das bedeutet für uns Philosophie. Damit uns dies gelingt verfolgen wir gemeinsam als Unternehmen die für uns wichtigsten Werte. 

Regional

Durch unsere Geschäftspartner garantieren wir unseren Kunden hochstehende und qualitative Produkte. Persönliche Beziehungen zwischen allen Beteiligten stellen das Fundament unserer regionalen Ausrichtung dar.

Sinnorientiert

Unser Handwerk richtet sich auf den Mehrwert für unsere Kunden. Unser Bestreben ist die Konzentration auf die Sinne unserer Kunden. Der Einkauf in unserem Fachgeschäft wird zu einem Erlebnis.

Respektvoll

Wir kommunizieren sowohl intern als auch extern offen, direkt und ehrlich. Wir sind zuverlässig und orientieren uns an langfristigen Partnerschaften. Uns kritisch hinterfragende Mitarbeitende und Partner fördern und fordern uns gleichermassen. Unser Verhalten gegenüber Dritten ist stets von Respekt geprägt.

Innovativ

Wir setzen Trends in unserer Branche und befassen uns mit allen betriebs- und volkswirtschaftlichen Situationen. Veränderungen gehen wir aktiv mit allen Marktpartnern an und suchen gemeinsam nach Lösungen. Kontinuität im Wandel schafft Sicherheit für die Betroffenen.

Traditionell

Mit unserem Handwerk stellen wir uns in den Dienst alte Traditionen zu schützen und zu erhalten. Rohmaterialien veredeln wir nachhaltig und schonen so die knappen Ressourcen. Unser Handwerk entwickeln wir traditionell weiter, indem wir Wissen allen im Betrieb zugänglich machen.

Einzigartig

Durch unser Handwerk und durch unsere regionalen Beziehungen sind wir einzigartig in unserem bevorzugten Markt. Wir sprechen die Sinne unserer Kunden an und überzeugen durch Kreativität. Unsere Mitarbeitenden arbeiten in einem bevorzugten Arbeitsumfeld.